Wilhelm Reich - Orgon Energie


Dr. Wilhelm Reich ist v.a. bekannt als Psychoanalytiker (neben Sigmund Freud) und für seine Körpertherapien (u.a. die Vegeto-Therapie).
Seine bahnbrechenden Entdeckungen in der Biophysik wurden der Öffentlichkeit lange Zeit vorenthalten.

Mitte der 30er-Jahre entdeckte W.Reich die energetische Basis der Materie, die primäre kosmische Vital-Energie, in anderen Kulturen auch bekannt unter den Begriffen: Chi, Prâna oder Äther.
W. Reich nennt diese Energie 1947 "Orgon" (aus dem Griechischen “Orgân”: kochende Glut)
Diese Energie zirkuliert in unseren Venen, glüht in unseren 600 Milliarden Zellen. Orgon erst ermöglicht mit seiner Energie das Leben der Menschen, der Pflanzen, der Tiere, des Wassers, der Atmosphäre, des Windes, der Wolken.


Biographie:

     

1897:
Wilhelm Reich W.Reich wurde geboren am 24. März 1897 in Dobryzcynica, Österreich-Ungarn. Seine Muttersprache war deutsch
1920:
W.Reich wird Mitglied in der psychoanalytischen Gesellschaft Wien unter Professor Sigmund Freud.
1924:
W.Reich wird Direktor des Seminars für psychoanalytische Therapie an der psychoanalytischen Polyklinik in Wien von 1924-1930. Er ist auch ein Mitglied des Lehrkörpers des psychoanalytischen Instituts in Wien von 1924-1930.

W.Reich wird gezwungen, Deutschland zu verlassen, da Hitler die komplette Macht von Deutschland übernimmt.

Forschung im Bereich der Orgon-Biophysik und Vorträge am psychologischen Institut der Universität von Oslo, Norwegen.
Umzug nach New York, Position als Professor der medizinischen Psychologie "an der neuen Schule für Sozialforschung" in New York City. WR zieht das Orgon-Energie-Labor von Norwegen nach N.Y. um.
1942:
Die Entdeckung des Orgon.
Die Wilhelm Reich-Stiftung wird in Rangeley 1949 von Freunden und von den Kursteilnehmern gegründet, um die Archive von W.Reich zu konservieren und weitere Forschung in der kosmischen Orgon-Energie zu fördern
1954:
Die FDA (Federal Food and Drug Administration) leitet eine Klage mit Weisung gegen Wilhelm Reich und dessen Stiftung ein, um die Verteilung und den Transport der Orgon-Akkumulatoren als spezifisch medizinische Vorrichtung über Staatsgrenzen (NY) hinaus zu untersagen. abzuhalten.
1956:
Das Gericht verurteilt W.Reich für Nichtbefolgung der Weisung von 1954 befolgt zu 2 Jahren im Gefängnis.
W.Reich erhebt Einspruch, verliert die Gerichtsverhandlung und wird im März 1957 zum Antritt der Haftstrafe gezwungen.
03.11.1957:
Wilhelm Reich starb über Nacht in seiner Gefängniszelle bei Lewisburg, Pennsylvania. Als Todesursache wurde vom Gefängnisarzt eine Herzattacke festgestellt. Seine persönlichen Effekten und Schriften aus seiner Gefangenschaft wurden nie an seine Familie freigegeben.

 

 

 
Home
Kontakt
Ihr lokaler GIE®-Partner
Links
Haftungs-Ausschluss & Impressum